Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adelaide und Barrossa Valley

Am 27. November 2013 um 22:40 Uhr bin ich nach zwei Stunden Flug in Adelaide bei meinem Backpacker angekommen. Hier habe ich eine gute Wahl getroffen, es ist hier wirklich sehr sympathisch und ich fühle mich um einiges wohler als in Fremantle. Es ist wirklich beeindruckend, wie hilfsbereit die Australier sind. Als ich mit meinem Rucksack an der Bushaltestelle stand, rissen sich die Leute förmlich darum mir zu helfen, damit ich dann auch am richtigen Ort ankomme. Überall wo man hinkommt, sei das auf der Strasse oder in Geschäften, wird man gefragt, woher man kommt, ob man hier lebe oder reise, wohin die Reise gehe usw. Australien ist auch für jemanden wie mich, der so eine Reise das erste Mal macht, das ideale Reiseland. Hier kann man gar nicht verloren gehen. :-) Die Stadt ist nicht gross und übersichtlich. Es ist alles quadratisch angelegt, man findet sich mit einem Plan gut zurecht. Am ersten Tag erkundete ich die Innenstadt und fuhr dann am zweiten Tag 50 Minuten mit dem Bus in eine Shopping Mall ausserhalb der Stadt, um dort den "Vom Fass" Laden zu besuchen. Der Besitzer des Ladens ist mit dem bisherigen Geschäftsgang sehr zufrieden, und das Geschäft kommt bei den Australiern sehr gut an.
Letzten Samstag besuchte ich das Barrossa Valley und einige Winzereien. Auch hier hat man manchmal fast das Gefühl, als würde man sich in der Schweiz befinden. Es gibt eine Hügelkette, und unten im Tal ist es sehr grün. Grün sind jedoch nur die immensen Rebberge, das Gras ist bereits schon wieder gelb-braun.
Nachdem ich nun die ganze Stadt abgeklappert habe, habe ich inzwischen auch eine Begleitung mit Auto für meine nächste Etappe gefunden. Morgen geht es nun endlich weiter Richtung Kangaroo Island und am Sonntag dann Richtung Great Ocean Road nach Melbourne.














2 Kommentare:

  1. Liebe Anita vielen Dank für die weiteren interessanten Eindrücke und Erlebnisse aus DownUnder und Kompliment für die schönen Bilder! Mit so imposanten "Samichlöise" können wir hier nicht mithalten.. Ich war vorhin draussen in der frostigen Stadt, das vorweihnachtliche Gedränge dort nimmt stetig zu und habe mich zum aufwärmen subito in die warme Stube verzogen. Ansonsten nimmt alles seinen gewohnten Lauf. Härzlechi Grüess Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anita!

    Es freut mich sehr, dass du jemanden gefunden hast um gemeinsam die Känguru Island zu bereisen! Die Fotos sind wunderschön und überbringen viel Stimmung und Charakter :-) Ganz eine schöne Weterreise und ganz liebi Grüess us dim Büro! Murielle

    AntwortenLöschen